Interview mit Frauke Johannsen: "Was ist Ihnen bei der Trainerauswahl in Ihrem Team wichtig?“


Was war Ihnen bei der Trainerauswahl in Ihrem Team wichtig?
Frauke Johannsen: Natürlich die Kompetenz als Verkaufstrainer mit eigenen Service- und oder Verkaufserfahrungen sowie die Freude am Tun, also daran, mit Menschen Ziele erreichen zu wollen. Dies sind zwei wichtige Kriterien. Des Weiteren habe ich jetzt erfahrene, aufmerksame und zugewandte Trainerinnen und Trainer im Team, die – wenn nötig- flexibel reagieren können.

Was meinen Sie mit „flexibel reagieren“ durch Ihre Trainer konkret?
Frauke Johannsen: Wir Menschen tragen manchmal beruflichen Ärger, Wut oder Blockaden (z.Bsp. aus Über- oder Unterforderung resultierend) mit uns herum, die dann oft verhindern, dass wir konstruktiv in Richtung Zielerreichung blicken oder sogar unsere Kollegen negativ beeinflussen. Dies können unsere Trainer und Trainerinnen schnell erkennen, ernst nehmen und wertschätzend für eine arbeitsfähige Atmosphäre im Training sorgen.

Was kann „ flexibel reagieren im Training“ noch bedeuten?
Frauke Johannsen: Manchmal sind Teams auch schon so qualifiziert und gut, dass die geplanten Trainings- und Coaching Inhalte zu einfach wären. Hier verfügen unsere Trainerinnen und Trainer über die nötige pädagogische Kompetenz, anspruchsvollere Inhalte zu vermitteln, um auch diese Teams oder einzelne noch ein gutes Stück weiterzubringen. Sind Teams unterschiedlich qualifiziert, werden die Herausforderungen durch uns im Training individuell variiert. Dies geht vor allem beim Coaching am Arbeitsplatz, z.Bsp. am Verkaufstresen einer Tankstelle sehr gut.

Warum werden Sie auch für größere Trainingsprojekte angefragt?
Frauke Johannsen: Weil ich meine Erfahrungen aus gelungenen Projekten einbringen kann, ich gerne organisiere und vielleicht das Wichtigste – weil mir die beteiligten Menschen, sowie Details sehr wichtig sind!

Danke.

Frauke Johannsen
Ich freue mich auf Sie!
0172-5410572

© 2011-2024 Frauke Johannsen & Team