"Wer ist wer"

Frauke Johannsen & Team -

“…wo Ziele locker erreicht werden!“

 

images/Trainer/Florian_Gruendel.jpg

Im Team:

„Claudia Wenzel… die, der die Praxisnähe besonders am Herzen liegt!“

Claudia Wenzel

Interview mit Claudia Wenzel

Frau Wenzel, Sie kennen vielleicht die Besonderheit einiger Kulturen, die Menschen nach Fähigkeiten oder Kompetenzen zu benennen, wie zum Beispiel Kevin Costner in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“. Wie würden Sie sich auf diese Weise benennen?
Claudia Wenzel:

„….die, bei der das Team vor Ort immer im Mittelpunkt steht und die, bei der man vielleicht von Praxiserfahrung profitieren kann.
In meiner Zeit als Führungskraft habe ich gelernt, dass die Investition in ein gutes Betriebsklima zwar viel Kraft kosten kann, der Einsatz sich jedoch meist ausgezahlt hat. Wenn Menschen aufeinander zugehen und bereit sind Hintergründe zu verstehen, kann man gemeinsam einen großen Schritt nach vorne gehen. Die Beziehungen zwischen Mitarbeitenden, Leitenden und sogar Kunden bauen oft aufeinander auf und man pflegt sie selten wie die im privaten Umfeld, doch verbringen wir nicht alle soviel Zeit am Tag mit unseren Kollegen....?

Wie würden Sie Ihren persönlichen Arbeitsstil beschreiben?
Claudia Wenzel:

Ich versuche die Teilnehmer meiner Trainings mit auf eine Reise zu nehmen, bei der Fachwissen, Erfahrungsaustausch und ein harmonisches Miteinander im Vordergrund stehen. Ziel ist es, die Vermittlung der vorgegebenen Lerninhalte spaßig und für alle Teilnehmer „sinnig und stimmig“ zu gestalten. Mein persönlicher Erfolg entsteht durch das positive Feedback aus meinen Trainings und die Selbstverständlichkeit des praxisorientierten Arbeitens.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Claudia Wenzel:

Da bin ich sehr familiär, wobei ich nie den Fokus für das große Ganze aus den Augen verliere. Zuhause achten wir vor allem auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, was für uns heißt, so viel wie möglich selbst herzustellen. Wir ernten, was wir säen. Ich liebe die Abende, an denen wir als Familie das, was wir gemeinsam zubereitet haben, in Ruhe genießen können. Nachhaltigkeit ist für mich in allen Lebensbereichen ein hohes Gut.

Sie sind ja eine erfahrene Trainerin, warum sind Sie im Team von Frauke Johannsen?
Claudia Wenzel: (lächelt)

Da man mit ihr lernen, sich austauschen, etwas leisten, über sich hinauswachsen und sich dabei immer wohlfühlen kann. Das Team hinter Frauke ist großartig, wir ergänzen, schätzen und unterstützen uns gegenseitig, was das tägliche Arbeiten für alle so unglaublich wertvoll gestaltet. Bei Frauke Johannsen wird das, was wir jeden Tag vermitteln wollen, auch gelebt! Das schätze ich sehr und deshalb bin ich glücklich, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Die letzte Frage: - Warum sind Sie gerne Trainerin, auch für Verkaufsthemen?
Claudia Wenzel:

Der Verkauf ist eine der zentralsten Aktionen im Tagesgeschäft und die Techniken, diesen noch erfolgreicher zu gestalten, entwickeln sich auch stetig. Den Spaß am Verkauf möchte ich teilen, er ist oft das Bindeglied zwischen der Freude am täglichen Arbeiten und dem Festigen von Kundenbeziehungen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass ich die Themen, die mich selbst in den vielen Jahren täglich begleitet haben, aufgreifen und somit bereichernd wirken kann.

Danke.


Frauke Johannsen
Ich freue mich auf Sie!
0172-5410572

© 2022 Frauke Johannsen & Team