Frauke Johannsen & Team -

“…wo Ziele locker erreicht werden!“

 

Constanze-Leissling

Im Team:

„Constanze Leißling ... Die, bei  der Spaß am Lernen geweckt wird“

Leissling-VC kl

Interview mit Constanze Leißling

„Frau Leißling, Sie kennen vielleicht die Besonderheit einiger Kulturen, die Menschen nach Fähigkeiten oder Kompetenzen zu benennen, wie zum Beispiel Kevin Costner in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“. Wie würden Sie sich auf diese Weise benennen?
Constanze Leißling: 

Ich bin die, bei der der Spaß am Lernen geweckt wird, bei der das Lernen in der Gruppe Spaß macht und ich bin die, bei der wir gemeinsam lernen!

Wie würden Sie Ihren persönlichen Arbeitsstil beschreiben?
Constanze Leißling:

Praxisorientiert, gemeinsam und miteinander arbeiten, dabei ist gegenseitiger Respekt und Wertschätzung wichtig. Ich möchte den Teilnehmern eine Trainerin, ein Coach und eine Bekannte sein.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Constanze Leißling:

Ich bin die, die auch gern einmal auf der Couch liegt.

Sie sind ja ein erfahrener Trainer, warum sind Sie im Team von Frauke Johannsen?
Constanze Leißling:

Ich kenne Frauke Johannsen seit vielen Jahren durch die gemeinsame Arbeit in der Mineralölbranche. Ich freue mich, dass sie mich in ihrem Team aufgenommen hat. Einem Netzwerk anzugehören, ist für mich ein Gewinn und wir können gemeinsam voneinander und miteinander Lernen, sowie von unseren Kenntnissen und Fähigkeiten untereinander profitieren.

Eine vorletzte Frage - Warum sind Sie gerne Trainer, auch für Verkaufsthemen?
Constanze Leißling:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Handel. „Handel ist Wandel“ – diese Aussage stimmt. Auszubildende, Mitarbeiter, Führungskräfte als auch Unternehmer des Handels sind meistens offen für Veränderungen und nehmen gern Unterstützung an. Hier sehe ich mich - als Trainerin, als Beraterin und als Coach. Hier kann ich meine Erfahrungen im Handel als Trainerin als auch in den einzelnen Aufgaben und Tätigkeiten, die auch ich durchlaufen habe, einbringen. Im Verkauf können wir unseren Kunden den Grund- / Hauptnutzen verkaufen, sowie Dienstleistungen anbieten. Genau wie im Training !

Warum begeistern Sie sich neben den seit über 10 Jahren bewährten Verkaufstrainings für die Mineralölbranche auch gerne für die Entwicklung von Führungskräften?
Constanze Leißling:

Ohne Führungskräfte werden keine Entscheidungen getroffen, die für den Unternehmenserfolg mitverantwortlich sind. Zu diesem Erfolg gehört auch der Faktor Mensch. Aus diesem Grund benötigen die Führungskräfte heute Fähigkeiten wie: Wertschätzung, Motivation, Teamgedanken, Empathie und die Eigenschaft Verantwortung zu übernehmen. Diese Fähigkeiten auszubauen, zu unterstützen und bei der Umsetzung helfen zu können, bedeutet mir viel. Junge und ältere Führungskräfte machen den Erfolg aus. Hier macht es mir Spaß, dabei zu sein !

Danke.