Frauke Johannsen & Team -

“…wo Ziele locker erreicht werden!“

 

Daniela-Gaerets

„Daniela Geraets“…. wo Lernen und Ausprobieren

viel Spaß macht! Viel Lachen inklusive“

Geraets-VC-kl

Interview mit Daniela Geraets

Frau Geraets, Sie kennen vielleicht die Besonderheit einiger Kulturen, die Menschen nach Fähigkeiten oder Kompetenzen zu benennen, wie zum Beispiel Kevin Costner in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“. Wie würden Sie sich auf diese Weise benennen?
Daniela Geraets:

„Die, bei der Lernen und Ausprobieren mit ganz viel Lachen und Leichtigkeit verbunden ist!“ und „Die, bei der man immer noch was mehr lernen kann.“

“Wie würden Sie Ihren persönlichen Arbeitsstil beschreiben?
Daniela Geraets:

Ich bin sehr Kundenorientiert. Meine Kunden sind die Teilnehmer meiner Seminare und sie stehen für mich im Mittelpunkt. Sie sind meine Basis, mein Beginn und ich nehme sie mit auf die Reise der Lerninhalte. Diese Reise hat das Ziel, welches mein Auftraggeber vorgegeben hat. Wichtig ist mir, dass wir gemeinsam die Themen entdecken, diskutieren und das Tempo passen wir dabei für alle an. Jeder kann seinen „Entdeckungs- bzw. Entwicklungsschritt“ so weit und so schnell gehen wie er kann bzw. will. Auf dieser Reise wird viel gelacht, sich bewegt, ausprobiert und ausgetauscht, daher erscheint sie für die Teilnehmer oft kurzweilig.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Daniela Geraets:

Da bin ich die „die im eigenen Garten nach neuen Ideen gräbt, Hinweise pflanzt und das Wachstum/ die Entwicklung beobachtet“. Ganz besonders gerne schaue ich im Sommer dann auf das Blühen der Blumen. Das zu erleben ist alle Mühe vorher wert.

Sie sind ja eine erfahrene Trainerin, warum sind Sie im Team von Frauke Johannsen?
Daniela Geraets:

(lächelt) Genau deswegen bin ich im Team von Frauke Johannsen. Auf Grund meiner Erfahrungen im aktiven Verkauf als Mitarbeiterin und nun schon viele Jahre als Vertriebstrainerin und Vertriebsführungstrainerin kann ich Frauke in den Projekten unterstützen. Wir alle tauschen uns intensiv aus, kreieren und probieren neue Ideen aus. Das Team ist für mich voller Inspiration und Erfahrung und es spornt mich an alles zu geben, das bereichert mich ungemein.

Die vorletzte Frage: - Warum sind Sie gerne Trainerin, auch für Verkaufsthemen?
Daniela Geraets:

Ich bin Vertriebstrainerin und Vertriebsführungstrainerin mit Leib und Seele. Schon in meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich habe ich meine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Denn mit dem aktiven Zugehen und Anbieten kann ich Kunden etwas Gutes tun, ihren Tag verschönern. Das treibt mich an und dieses gute Gefühl, was dabei entsteht, möchte ich gerne an Verkäufer*innen und deren Führungskräfte weitergeben.

Warum begeistern Sie sich neben den seit über 10 Jahren bewährten Verkaufstrainings für die Mineralölbranche auch gerne für die Entwicklung von Führungskräften?
Daniela Geraets:

Führungskräfte sind ja im Grunde auch Verkäufer, die ihre Ideen, ihre Vision und ihre Erwartungen „verkaufen“ und dadurch ihre Kunden- nämlich ihre Teammitglieder- motivieren die Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Mir geht es um ein kräftiges und der Situation angemessenes führen, denn nur so bleibt die Teammotivation hoch und der Geschäftserfolg stellt sich dann von fast allein ein.
Hierzu benötigen Führungskräfte gute Fähigkeiten und ein Finderspitzengefühl für Menschen. Diese Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu sehen, was alles bei Führenden entstehen kann, fasziniert und begeistert mich.

Danke.